++ Sonntag, den 20.10.24 um 15 Uhr ++ SV Schluchtern - SGM Markelsheim/Elpersheim ++ 13:00 Uhr ++ SV Schluchtern II - TSV Güglingen ++ GESSMANN - Sportpark ++

SV Schluchtern gewinnt denkwürdiges Pokalderby beim SV Leingarten nach Elfmeterschiessen

SV Leingarten – SV Schluchtern 8:9 n.E.

Das Stadtderby in Pokalrunde war eine wilde Fahrt durch alles was den Fußballsport so interessant macht. Der SV Schluchtern war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber am Ende der Spielzeit noch Glück sich ins Elfmeterschiessen retten zu können. Mit der Führung durch Lukas Krämer schien sich das Spiel für den SVS nach Wunsch zu entwickeln. Nach einem kapitalen Missverständnis konnte der SVL aber relativ zeitnah ausgleichen. Kurz darauf hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit das Spiel zu drehen, doch Lukas Reinwald parierte den berechtigten Elfmeter bravurös. Nach dem Pausenwechsel dauerte es bis zu Minute 61 bis Sonar Bostan durch einen direkt verwandelten Freistoß den SVS wieder in Führung brachte. Nach der erneuten Führung versäumte es der SVS durch einen weiteren Treffer den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter erzielten die Gastgeber mit einem feinen Heber den überraschenden Ausgleich. Der SVL operierte viel mit langen Bällen aus der Defensive heraus. Damit hatte der SVS über die gesamte Spielzeit große Probleme. Nach zwei weiteren Kontern ließ sich der eingewechselte Robin Guldi zweimal nicht lange bitte und erhöhte in den Schlussminuten auf 4:2. Zu diesem Zeitpunkt wich auf den Rängen des SVS der Optimismus vollends. Nicht aber so die Truppe des SVS. Mit einem eindrucksvollen Schlussspurt kam in der Nachspielzeit der SVS durch zwei eiskalt verwandelte Elfmeter durch Fabian Kirsten noch zum Ausgleich. Im Elfmeterschiessen verwandelte dann der SVS alle 5 Elfmeter während ein Protagonist des SVL am Pfosten scheiterte. Als Fazit muss man sagen dass das Weiterkommen des SVS durchaus nicht unverdient war, aber wie alles zustande gekommen ist natürlich sehr glücklich war. Den Sieg musste der SV Schluchtern allerdings teuer bezahlen. Nach einem unglücklichen Sturz verletzte sich unser spielende Co-Trainer Yasin Kücükzeybek leider schwer. Wir wünschen ihm schnellste Genesung und danken dem SV Leingarten bei der Unterstützung beim Transport ins Krankenhaus.

SV Leingarten: Henrik Fink, Thomas Hagel (71. Robin Guldi), Markus Karr, Johannes Werner, Ivan Brnic, Luca Rudar (63. Bastian Layer), Florian Kopek (71. Nick Rieker), Jannis Herkert, Jonas Schneider (71. Niklas Werner), Christian Wacker, Nico Leihenseder - Trainer: Yannick Titzmann

SV Schluchtern: Lukas Reinwald, Lorenz Martel, Pascal Baan, Fabian Weber (40. Jonathan Steffl), Fabian Kirsten, Max Lamik (70. Yasin Kücükzeybek) (73. Tom Hehn), Lukas Krämer, Deniz Maurer (73. Luca Janoschka), Corin Bechtel (70. Noah Gallo), Mouha Camara, Soner Bostan - Trainer: Simon Wörner

Tore: 0:1 Lukas Krämer (27.), 1:1 Florian Kopek (31.), 2:1 Soner Bostan (61.), 2:2 Christian Wacker (78.), 3:2 Robin Guldi (87.), 4:2 Robin Guldi (89.), 4:3 Fabian Kirsten (91. Foulelfmeter), 4:4 Fabian Kirsten (93. Handelfmeter),

Elfmeterschiessen: 5:4 Robin Guldi (120. i.E.), 5:5 Fabian Kirsten (121. i.E.), 6:5 Jannis Herkert (122. i.E.), 6:6 Soner Bostan (123. i.E.), 6:7 Jonathan Steffl (124. i.E.), 7:7 Ivan Brnic (125. i.E.), 7:8 Lukas Krämer (126. Handelfmeter), 8:8 Niklas Werner (127. i.E.), 8:9 Lorenz Martel (128. i.E.)

Schiedsrichter: Harald Fuder (SC Oberes Zabergäu)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.08.2024 um 14:23 von: (Aktueller Stand vom 23.08.2024 um 14:01)