++ SV Schluchtern - SC Amrichshausen 7:0 ++ SV Schluchtern II - VfL Brackenheim 1:8 ++ Berichte folgen ++

Spielbericht 8. Spieltag

SV Schluchtern – SV Breuningsweiler 2:0

Mit dem zweiten Sieg in Folge stellt der SV Schluchtern den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle wieder her. Der Sieg kann somit als überlebensnotwendig angesehen werden. Doch der Reihe nach. Das Spiel war zu Beginn eher ein Abtasten beider Teams die im Abstiegskampf stehen als ein offener Schlagabtausch. Viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, da hatten eher die Gäste den einen Tick bessere Möglichkeiten zur Führung. Nach Seitenwechsel war es über lange Zeit ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Nach gut einer Stunde packte dann der eingewechselte Mats Zetsche den Hammer aus und brachte den Gastgeber mit einem fulminanten Fernschuss mit 1:0 in Führung. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, es wurde insgesamt etwas offener geführt. Die Gäste bemühten sich zwar, konnten aber keine ihrer Möglichkeiten nutzen. Den SV Schluchtern endgültig auf die Siegerstraße brachte Cristiano Alves ebenfalls durch einen schönen Fernschuss. Als der gut leitende Schiedsrichter die hart umkämpfte Partie nach 94. Minuten abpfiff war die große Erleichterung auf Seiten des SV Schluchtern im GESSMANN – Sportpark spürbar. Es war sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber durch ihren unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen war der Sieg dann doch irgendwie verdient. Am kommenden Freitag geht es nach Bietigheim, vielleicht kann hier was mitgenommen werden. Außerdem hoffen wir dass sich die Verletzungen im heutigen Spiel doch nicht als so gravierend herausstellen werden.

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Francesco Cauteruccio (46. Maximilian Klein), Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (69. Deniz Maurer), Cristiano Alves, Max Lamik, Niklas Echtenacher, Pascal Münzer, Soner Bostan (44. Mark Rauh) (83. Luca Wünsch), Bennet Kuen, Corin Bechtel (46. Mats Zetzsche) - Trainer: Taylan Nogaybel

SV Breuningsweiler: Philipp Carl Bauer, Max Brenner, Felix Bauer, Yannik Moll, Elias Silcher, Luca Müller, Tim Wissmann, Daniel Fetzer (62. Luca Jungbluth), Paul Block (61. Donart Zeneli), Yan Tsyupko, Faton Sylaj - Trainer: Tobias Feisthammel

Tore: 1:0 Mats Zetzsche (58.), 2:0 Cristiano Alves (88.)

Schiedsrichter: Dzenis Bazdar (VFL Mainhardt)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.09.2023 um 17:39 von: (Aktueller Stand vom 30.09.2023 um 16:41)