++ Stadionblatt für Doppelspieltag am Sonntag, den 01.09.24 online ++

Spielbericht 11. Spieltag

SG Sindringen/Ernsbach – SV Schluchtern 1:2

Dem SV Schluchtern ist in Ernsbach ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf gelungen. Durch den 2:1-Auswärtssieg  zieht man mit der SG Sindringen/Ernsbach mit Punkten (10) gleich. Dabei begann das Spiel alles andere als gut für Schluchtern. Bereits in der 6.Spielminute gingen die Hausherren durch ein Kopfballtor von Felix Kollmar in Führung. Zwei Minuten später wurde es erneut durch eine Kopfballsituation gefährlich. Der Kopfball von  Sindringens Jonas Nöthe ging knapp links am Tor vorbei. Sindringen blieb gefährlich. Ein Schuß von Ilija Klein konnte Schluchterns Keeper Lukas Reinwald stark parieren  In der 28.Minute musste Reinwald verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Schluchtern kämpfte sich ab der 30.Spielminute immer mehr zurück in das Spiel, hatte jedoch zunächst Schwierigkeiten  gegen die gute Defensive der Hausherren  aussichtsreiche Chancen zu erarbeiten. Pascal Münzer dribbelte den Torhüter aus, schoß den Ball dann jedoch über das Tor (39.) Ein Fehlpass von Sindringen/Ernsbach nutze Max Lamik dann zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Alessio Trianni hatte kurz danach sogar noch die Führung auf dem Fuß, er schoß aus spitzem Winkel jedoch knapp am Tor vorbei. Schluchtern kam motiviert aus der Kabine und schnell zu guten Chancen in Halbzeit Zwei. Bennet Kuen legte auf Max Lamik dieser erwischte aus ungünstiger Position den Ball nicht richtig und zog daneben. Schluchtern hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Doch die ganz großen Chancen blieben zunächst  aus. Auf der Gegenseite bekam auch  Schluchterns eingewechselter Torhüter Srjdan Groznica  ein paar Bälle auf das Tor. Groznica zeigte sich dabei stets souverän. Dennoch gab der Spielverlauf immer  mehr das Gefühl, dass Schluchtern hier heute mit Drei Punkten nach Hause gehen kann. In der 76.Spielminute spielte Verteidiger Mats Zetzsche einen schönen langen Ball auf Cristiano Vieira Alves, dieser spielte mustergültig auf Soner Bostan weiter, welcher den Ball zum 1:2 verwerte. Fortan kamen beide Mannschaften nicht mehr zu spielbeeinflussenden Szenen und Schluchtern feierte den Auswärtssieg. Gute Besserung an Lukas Reinwald !

SG Sindringen/Ernsbach: Stefan Grötsch, Thilo Baier (64. Jonas Max), Julian Winkler, Chris-Michael Nöthe, Maximilian Egner, Lukas Endreß, Valentin Gronbach, Fabian Kollmar (78. Pascal Spiller), Marvin Metzger (72. Bugra Ünlü), Jonas Nöthe (78. Jakob Süßmann), Ilja Klein (58. Anton Werner) - Trainer: Thilo Baier

SV Schluchtern: Lukas Reinwald (27. Srjdan Groznica), Luca Wünsch, Taylan Nogaybel, Mats Zetzsche, Cristiano Alves, Fabian Kirsten, Max Lamik, Halil Ibrahim Yildirim, Alessio-Angelo Trianni (70. Deniz Maurer), Pascal Münzer (58. Soner Bostan), Bennet Kuen (93. Felix Schäfer) - Trainer: Taylan Nogaybel

Tore: 1:0 Fabian Kollmar (6.), 1:1 Max Lamik (45.+1), 1:2 Soner Bostan (76.)

Schiedsrichter: Tobias Rollnik (FC Gerlingen)

Zuschauer: 100

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.10.2023 um 18:37 von: (Aktueller Stand vom 13.10.2023 um 17:34)