++ Stadionblatt für Doppelspieltag am Sonntag, den 01.09.24 online ++

Spielbericht 10. Spieltag

SV Schluchtern – TSV Heimerdingen 1:5

Heimerdingen eine Nummer zu groß für Schluchtern

Der SV Schluchtern muss sich dem Spitzenteam vom TSV Heimerdingen mit 1:5 geschlagen geben.

Aufstiegskandidat aus Heimerdingen fand gut in das Spiel und erarbeitet sich schnell gute Chancen. Schluchterns Spielertrainer Taylan Nogaybel klärte in der 10.Spielminute zwei Mal auf der Linie mit dem Kopf. Sechs Minuten später war Heimerdingen erfolgreich. Christian Stagel Alberto schoß aus knapp 20 Meter ein. Schluchtern zeigte sich in der Folge sehr gut bemüht und zwei Mal kam Bennet Kuen aussichtsreich auf das Tor von Lukas Emmrich. Doch der Heimerdinger Keeper hielt beide Male stark. In der Folge versuchte Heimerdingen die Führung auszubauen. Dies gelang Rudolf Buxmann (27.) Wer jetzt damit rechnete dass Schluchtern nicht mehr zurück in das Spiel findet, hatte die Rechnung ohne den SVS gemacht. Bennet Kuen arbeitete sich stark nach vorne und erzielte den Anschlusstreffer (38.) Eine weiter gute Möglichkeit Kuens konnte Heimerdingens Abwehrroutinier Gabriel Fota (44.) in letzter Sekunde souverän zur Ecke klären. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Dann wechselte Heimerdingen den letztjährigen Landesliga-Torschützenkönig Lars Ruckh ein. Das 1:3 von Buxmann (64.) leitete Ruckh mit ein. Zwei Minuten Später traf er selbst (66.) und weitere zwei Minuten später erhöhte Buxmann auf 1:5. Schluchtern zeigte starke Trotzreaktionen, die ohne Torerfolg blieben. Deniz Maurer setzte einen satten Fernschuß aus 35 Metern knapp über das Tor. Bennet Kuen scheiterte an der Latte (77.)  Überschattet wurde das Spiel von einer längeren Verletzungspause eines Heimerdinger Spielers. Ein Krankenwagen musste anrücken. Der SV Schluchtern wünscht dem Spieler schnelle und beste Genesung. Nach der Unterbrechung tauchte Heimerdingen durch gefährliche Aktionen von Lars Ruckh nochmals vor dem Tor von Lukas Reinwald auf, die ebenfalls ohne Torerfolg blieben.

SV Schluchtern: Lukas Reinwald, Luca Wünsch, Taylan Nogaybel, Mats Zetzsche, Cristiano Alves, Fabian Kirsten, Max Lamik (67. Felix Schäfer), Halil Ibrahim Yildirim (61. Deniz Maurer), Pascal Münzer (70. Soner Bostan), Lukas Krämer (46. Alessio-Angelo Trianni), Bennet Kuen - Trainer: Taylan Nogaybel

TSV Heimerdingen 1910: Lukas Emmrich, Salvatore Pellegrino, Gabriel Fota, Collins Oniha, Pascal Dos Santos Coelho (75. Dennis Chirivi), Christian Stagel-Alberto (58. Furkan Yumurtaoglu), Sebastian Bortel, Filip Milos (67. Gökay Muratlar), Robin Reichardt, Haris Gudzevic (58. Lars Ruckh), Rudolf Buxmann (70. Casian Ulici) - Trainer: Daniel Riffert

Tore: 0:1 Christian Stagel-Alberto (16.), 0:2 Rudolf Buxmann (27.), 1:2 Bennet Kuen (38.), 1:3 Rudolf Buxmann (64.), 1:4 Lars Ruckh (66.), 1:5 Rudolf Buxmann (68.)

Schiedsrichter: Oliver Swoboda (VFB Neuhütten)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.10.2023 um 19:55 von: (Aktueller Stand vom 06.10.2023 um 16:36)