++ Stadionblatt für Doppelspieltag am Sonntag, den 01.09.24 online ++

Begrüssung zum 1. Spieltag

Zum heutigen Spiel der Landesliga Württemberg Staffel 1 zwischen dem SV Schluchtern und der SpVgg Satteldorf begrüßen wir sie recht herzlich hier im GESSMANN Sportpark.

Ein besonderer Gruß gilt der Gastmannschaft, ihrem Trainer, ihren angereisten Anhängern und natürlich auch dem Unparteiischen der Partie, Herrn Bahri Kurz vom TSV Wiernsheim und seinen Assistenten, Herrn Janik Baumann vom VfR Sersheim sowie Jonas Scholl vom TSV Kleinsachsenheim.

Es ist also geschafft. Nach langen (vier) Versuchen, die zumeist durch äußere Umstände jäh gestoppt wurden, haben wir es geschafft und sind als Meister der Bezirksliga Unterland in die Landesliga Württemberg aufgestiegen. Vergoldet wurde diese Leistung durch das Double, also den zusätzlichen Bezirkspokalsieg.

An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an die Akteure, welche sich diesen Erfolg redlich verdient haben und zeigten, was ein eingeschworenes Team erreichen kann.

An dieser Stelle jedoch auch nochmals der Dank an alle außerhalb der Mannschaft, die dazu beigetragen haben, dass dies so geschehen konnte. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen … natürlich auch Sie, liebe Zuschauer.

Nun beginnt also mit dem heutigen Tag das Abenteuer Landesliga Württemberg. Nach dem Abgang bzw. Karriereende einiger arrivierter und erfahrener Leistungsträger werden wir in dieser Saison eine runderneuerte Mannschaft sehen, wobei jedoch auch Stützen der letztjährigen Meistersaison im Team eine gesunde Mischung bilden werden. Wir begrüßen dreizehn Neuzugänge, darunter Spielertrainer Taylan Nogaybel, ganz herzlich in Schluchtern und hoffen, wieder eine Einheit auf und neben dem Platz zu werden, damit wir das Saisonziel Klassenerhalt erreichen können.

Mit der SpVgg Satteldorf empfangen wir heute den letztjährigen Elftplatzierten der Landesliga, welcher damit knapp über dem Strich gelandet ist und weiterhin in dieser Liga verbleibt. Die SpVgg peilt in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. Laut Statistik ist unser heutiger Gradmesser zwar etwas heimstärker, jedoch möchte unser Gast sicherlich bei einem Aufsteiger punkten.

Es gilt, dies mit allen Mitteln zu verhindern und zu zeigen, dass wir von Anfang an gewillt sind, jede Herausforderung anzunehmen sowie engagiert und diszipliniert zu arbeiten, um bereits früh die ersten Punkte zu hamstern. Durch die Urlaubszeit, einige Verletzungen sowie einer Sperre aus dem Pokalspiel (1:2 gegen Pfedelbach) wird unser Team nicht mit voller Mannschaftsstärke antreten können, was jedoch an der Zielsetzung für das heutige Spiel nichts ändern darf. Hierbei setzt unser Team, wie in den letzten Jahren, auf Ihre Unterstützung, liebe Zuschauer.

Wir freuen uns auf ein gutes und vor allen Dingen faires Spiel, und hoffen, dass die Punkte beim SVS bleiben.

Bitte berücksichtigen sie bei ihren Einkäufen sowie bei ihren geschäftlichen Abwicklungen die Inserenten unseres Stadionblattes sowie die Werbeträger der Bandenwerbungen.

Lars Karl

Abteilungsleiter Fußball SV Schluchtern 1896 e.V.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.08.2023 um 09:45 von: (Aktueller Stand vom 13.08.2023 um 13:23)