++ SV Schluchtern - SC Amrichshausen 7:0 ++ SV Schluchtern II - VfL Brackenheim 1:8 ++ Berichte folgen ++

12. Spieltag Vorbericht

VfR Heilbronn – SV Schluchtern

Am Samstag, den 14.10.23 geht es nach Heilbronn zum Unterlandderby beim VfR Heilbronn. Bisher gab es gegen unsere Gastgeber 3 Pflichtspiele gegen den neu gegründeten VfR. Die letzten beiden Spiele gingen klar mit 0:5 (H) und 0:4 (A) an den VfR, nur einmal in der sogenannten „Corona Saison“ konnte im Frankenstadion nach Toren von France Cauterruccio und Kevin Haas ein Punkt geholt werden. Sollte das Spiel im kommenden Derby auch 2:2 enden, hätten die Protagonisten auf Seiten des SV Schluchtern sicherlich keine Problem mit dem Ergebnis.

Es gibt in der Saison 2023/24 leider nur 2 LL-Derbys im Unterland. Schade, da gab es auch schon andere Zeiten. Aber wir leben im Hier und jetzt, es geht um 3 Punkte, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Zielsetzung der beiden Vereine kann unterschiedlicher nicht sein. Während der VfR Heilbronn mit aller Macht nach Höherem strebt, geht es für den SVS „nur“ um den Klassenerhalt.

Beim SV Schluchtern werden sicher der eine oder andere nicht zur Verfügung stehen. Aber alle im Kader der 1. Mannschaft möchten von Beginn an spielen, jetzt können sie sich beweisen. Ausfälle können keine Ausrede sein.

Der Auswärtssieg in Sindringen war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, er war aber trotzdem verdient. Immerhin hatten die Sindringer eine Woche vorher in Waiblingen gepunktet, was sicherlich nicht so einfach ist.

Wir wünschen uns ein spannendes und faires Derby vor hoffentlich vielen Zuschauern. Wir hoffen natürlich, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können. Weiterhin wünschen wir dem VfR noch viele Siege, es muss ja nicht gerade beim Derby sein…..

Spielbeginn ist um 15:30 Uhr am Frankenstadion (alter HSV Platz).

Schiedsrichter des Duells ist Herr Jonas Rosenberger von der Spvgg Bissingen.

An den Seitenlinien wird er unterstützt von den Herrn Luca Goedeckemeyer vom FSV 08 Bissingen und Johannes Schwenger vom SC Abstatt

Auf geht’s nach Heilbronn, unterstützt unsere Mannschaft beim Derby

#nurdersvs

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.10.2023 um 17:42 von: (Aktueller Stand vom 15.10.2023 um 16:20)